Die Coaching-Initiative für Kitas in Rheinland-Pfalz

Logo Gesundes Aufwachsen
Logo Gesundes Aufwachsen

Seit Beginn im Jahr 2013 haben wir landesweit 162 Kita in den Coaching-Prozess aufgenommen. Insgesamt konnten mehr als 12.820 Kinder sowie deren Eltern von den Maßnahmen profitieren.

Die Coaching-Initiative ist kein statischer Prozess. Deshalb sind wir stets bemüht, den Coaching-Prozess anhand unsere Erfahrungen und Erkenntnisse kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Ernährung und Ernährungsbildung bilden den Schwerpunkt der Coaching-Initiative. Das ist und war uns immer sehr wichtig. Daneben spielen die Essatmosphäre und die Ernährungspartnerschaft/Elternarbeit eine bedeutende Rolle.

Im Rahmen der Gesundheitsprävention als Grundlage für ein gesundes Aufwachsen werden selbstverständlich auch die Themenfelder Bewegung und Entspannung berücksichtigt.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie weitere Informationen über die Voraussetzungen, das individuelle Coaching, den zeitlichen Aufwand sowie die Projektförderung.

Informationen

Ansprechpartner:

Ministerium für Klimaschutz,
Umwelt, Energie und Mobilität
Ref. 42 Ernährung
Kaiser-Friedrich-Straße 1
55116 Mainz
Tel. 06131 / 16-4626