Mach-Bar-Tour: Was können Trendgetränke wirklich?
Interaktives Stationenlernen
Mit der erlebnisorientierten "Mach-Bar-Tour" können die Jugendlichen herausfinden, was tatsächlich hinter Energydrinks, Sport- und Isogetränken steckt und welche Inhaltsstoffe genau drin sind. Sie setzen sich kritisch mit Werbung und der Umweltverträglichkeit der Verpackung auseinandersetzen.
Jugendliche ab der 7. Klasse, Berufsschülerinnen und -schüler
Auseinandersetzung mit Trendgetränken und Werbestrategien, Reflexion des eigenen Konsumverhaltens sowie Stärkung der Konsumkompetenz
ein großer Klassenraum (mind. 50 m2)
- Materialien können ausgeliehen werden.
- Fachpersonal
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz
Tel.: 06131 28 48-37 (Frau Rausch)
E-Mail: ernaehrung@vz.rlp.de