Staatssekretär Michael Hauer

Staatssekretär Michael Hauer
Staatssekretär Michael Hauer

Michael Hauer ist seit dem 15. Dezember 2021 Staatssekretär im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz.

Von Juli 2019 bis zu seiner Ernennung zum Staatssekretär war er Geschäftsführer der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

Davor arbeitete der 1972 geborene Ingenieur für Umwelttechnologie und Betriebswirt als Direktor bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers, wo er den Bereich „Nachhaltige Finanzierungen“ leitete und in dieser Funktion auch in verschiedenen Expertengremien der Luxemburger Regierung vertreten war.

Von 2010 bis 2014 war er als Prokurist bei Ernst & Young für die Umsetzung internationaler Sanierungs-, Strategie- und Finanzierungsprojekte in den Bereichen Umwelt und Energie verantwortlich und koordinierte den Entwicklungsbereich „Innovative Geschäftsmodelle“.